Videoblog

Am Ende jeder Sitzungswoche im Deutschen Bundestag habe ich in einem ca. fünfminütigen Video die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst und einen persönlichen Einblick in meine Arbeit gegeben. Jeder Clip enthielt zudem einen neuen Fun-Fact. Nach vier Jahren sind so fast 120 Videos entstanden.

Podcast

Bernstiels Blickwinkel so lautet der Titel meines Podcasts. Im lockeren Gespräch greife ich aktuelle Themen aus Politik, Stadt, Land und Bund auf. Das Audioformat gibt mir die Gelegenheit, um etwas ausführlicher über Dinge zu sprechen, die mir besonders wichtig sind oder kontrovers diskutiert werden. Ihre Meinung ist mir dabei besonders wichtig. Deshalb können Sie mir gern Themen vorschlagen oder Fragen für meine nächste Folge zusenden.

Instagram

#schnappschuss auf der #peißnitz in #halleandersaale

#hallefetzt #hallefornia #entchen #schwan #sundown #herbst
...

#selteneranblick Die wortwörtliche #Stadtspitze im Innenhof des Stadthauses in #halleandersaale

#sanierung #hallefornia #hallesaale #architektur #schnappschuss
...

Heute vor 59 Jahren kam der erste #jamesbond Film in die Kinos. Deshalb wird am 5. Oktober der internationale #jamesbondday gefeiert. Darauf ein #vodkamartini
Habt ihr den aktuellen #bond schon gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

#007 #keinezeitzusterben #film #geschütteltnichtgerührt #suitup
...

Auf ein Wort...

Eines meiner Ziele ist es, immer ein offenes Ohr für Themen und Probleme im Wahlkreis zu haben. Aus diesem Grund führe ich in regelmäßigen Abständen die Informationsveranstaltung „Auf ein Wort mit Christoph Bernstiel“ durch.

In einer lockeren Gesprächsatmosphäre erhalten Sie einerseits aktuelle Informationen aus der Politik und andererseits haben Sie die Möglichkeit, mir Ihre Fragen direkt zu stellen. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Bitte geben Sie mir kurz per E-Mail oder Telefon Bescheid, wenn Sie zu einer der nächsten Veranstaltung eingeladen werden möchten.

Meine Kontaktdaten finden Sie bei „Kontakt“ im Hauptmenü.

 

Facebook

Auf meiner Facebook-Seite informiere ich regelmäßig über meine politische Arbeit, aktuelle Themen und Veranstaltungen in der Region. Alles, was ich dort veröffentliche, können Sie hier auf meiner Homepage nachlesen – selbst dann, wenn Sie keinen Facebook-Account haben.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Eine gute Sache! Endlich wird unsere Forderung umgesetzt. Ich hoffe sehr, dass man die nächtlichen Ruhestörungen und die Vermüllung verschiedener Plätze in unserer Stadt dadurch den Griff bekommt.

Eine gute Sache! Endlich wird unsere Forderung umgesetzt. Ich hoffe sehr, dass man die nächtlichen Ruhestörungen und die Vermüllung verschiedener Plätze in unserer Stadt dadurch den Griff bekommt.Die CDU-Fraktion im Stadtrat von Halle (Saale) begrüßt die Ankündigung der Stadtverwaltung, im zweiten Quartal (endlich) einen ganztägigen Dienst für das Ordnungsamt einzuführen. Fraktionsvorsitzender Andreas Scholtyssek erklärte: „Wir brauchen dringend ein 24-Stunden Ordnungsamt um bestehendes Recht durchzusetzen. Wir dürfen die Bürger mit Lärm, Vermüllung und Gewalt nicht alleine lassen.“ Wir stehen als politischer Garant für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit und kämpfen seit Jahren die Einführung eines 24 Stunden-Dienstes des städtischen Ordnungsamts. Siehe auch: buergerinfo.halle.de/vo0050.asp?__kvonr=16932

Leider erreichen uns in letzter Zeit wieder verstärkt Mitteilungen von Bürgern, die beispielsweise bei ruhestörenden Ansammlungen mangelnde Unterstützung bzw. mangelnde Erreichbarkeit des städtischen Vollzugsdienstes beklagen. Denn aufgrund der Bedingungen der Corona-Pandemie sind momentan kaum Treffen in Lokalen und Clubs möglich und somit gibt es in diesem Jahr auch kein “Winterloch“ (Unterbrechung der Freiluftpartys in der kalten Jahreszeit). Die Anwohner, die im Umfeld der Schwerpunkte für derartige Partys wohnen, sind mit dem Nerven am Ende.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion, Andreas Scholtyssek, hat deswegen im Rahmen des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung am 13.01.2022 die Verwaltung erneut auf das Problem aufmerksam gemacht.
Auf seine Frage nach dem vorgesehenen 24h-Dienst des Ordnungsamtes, weiteren Personaleinstellungen, sowie den Aktivitäten der Verwaltung zur Sicherung der Nachtruhe (insbesondere im Bereich des Landesmuseums), hat der Leiter des Fachbereiches Sicherheit wie folgt geantwortet. Zusammengefasst plant die Ordnungsverwaltung folgende Maßnahmen:

- Täglich Kontrollen,
- rigorose Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren,
- Erteilung von Platzverweisen,
- Neueinstellungen von 6 Mitarbeitern, weitere Einstellungen geplant,
- 24-Stunden Dienst für das 2. Quartal 2022 avisiert.

Nachfolgend finden Sie den Link zur Aufzeichnung des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung vom 13.01.2022. Ab etwa 2h:43min können Sie die Fragen und die Antworten zu diesem Thema verfolgen:

www.youtube.com/watch?v=Dxpsfa34q3A.
... See MoreSee Less

1 week ago
Noch eine gute Tat, zum Abschluss dieses durchwachsenen Jahres. Die Fahne auf dem Foto habe ich heute der SG Einheit Halle gespendet und damit mein Versprechen vom Sommer eingehalten, welches ich beim Besuch der Cricket-Mannschaft gegeben hatte. 
Die kleine „Jahresabschluss-Prämie“ haben die neue Präsidentin Kerstin Godenrath und Vereinsgeschäftsführer Michael Koch entgegengenommen. 
Mit diesem Post verabschiede ich mich dann auch für dieses Jahr und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich schönes 2022!

Beste Grüße 

Euer Christoph

Noch eine gute Tat, zum Abschluss dieses durchwachsenen Jahres. Die Fahne auf dem Foto habe ich heute der SG Einheit Halle gespendet und damit mein Versprechen vom Sommer eingehalten, welches ich beim Besuch der Cricket-Mannschaft gegeben hatte.
Die kleine „Jahresabschluss-Prämie“ haben die neue Präsidentin Kerstin Godenrath und Vereinsgeschäftsführer Michael Koch entgegengenommen.
Mit diesem Post verabschiede ich mich dann auch für dieses Jahr und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich schönes 2022!

Beste Grüße

Euer Christoph
... See MoreSee Less

4 weeks ago

Comment on Facebook

Tolles Geschenk 🎁 Guten Rutsch und bis bald Christoph Bernstiel 👍🏻

👍sehr schöne Fahne. Auch Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🎊

Guten Rutsch,und erstmal entspanntes 2022,Christoph😎🍀🍻

Bevor ich mich zusammen mit meiner Famile in eine kleine Weihnachtsruhe begebe, möchte ich Euch noch eine persönliche Videobotschaft zukommen lassen, in der ich auf das letzte Jahr zurückblicke und erzähle, was Weihnachten für mich bedeutet.

Euch und Euren Familien alles Gute sowie besinnliche Feiertage!

Euer Christoph
... See MoreSee Less

1 month ago

Comment on Facebook

Dir und deiner Frau sowie Kind ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund

Auch Ihnen, lieber Herr Bernstiel wünsche ich ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Gott sei Dank ist das Jahr bald vorbei

Deiner Familie und dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! 🎄🎅🏽🎊

Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Man sieht sich hoffentlich bald mal wieder

#froheweihnachten ihr Lieben! Bis ganz bald! 🥰🎄

Frohe Weihnachten 👍

Lieber Christoph, Dir und Deiner Familie von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Bleibt gesund und behütet.

#froheweihnachten lieber Christoph Bernstiel und nehmen Sie mal ein paar Tage einen Gang heraus. Bis bald! Grüße aus Teicha

Frohe Weihnachten und danke noch einmal, lieber Christoph, für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren im Bundestag!

Ja wichtig er Dinge außer impfen

View more comments

Heute erfahren wir, wer neuer Vorsitzender meiner Partei wird und der CDU endlich wieder ein klares Profil gibt. Ich war schon beim ersten Anlauf davon überzeugt, dass Friedrich Merz aktuell der Richtige für diese Position ist und deshalb drücke ich ihm auch heute die Daumen. 

#einherzfürmerz #2025

Heute erfahren wir, wer neuer Vorsitzender meiner Partei wird und der CDU endlich wieder ein klares Profil gibt. Ich war schon beim ersten Anlauf davon überzeugt, dass Friedrich Merz aktuell der Richtige für diese Position ist und deshalb drücke ich ihm auch heute die Daumen.

#einherzfürmer #2025
... See MoreSee Less

1 month ago

Comment on Facebook

Schöne Grüße aus luckenwalde.

Bisher waren sie mir sympathisch aber das sie ausgerechnet für Herrn Merz sind enttäuscht und schockiert mich zugleich. 😅

Wieso meine Partei

Politik muss sich endlich wieder lohnen.

Da schauen wir mal, wichtig ist, das sich die Partei geschlossen hinter dem neuen Parteivorsitzenden versammelt, ihn vorbehaltlos unterstützen, das die Grabenkämpfe mit denen zwei Parteivorsitzende demontiert wurden, aufhören. Der neue Vorsitzende schafft es hoffentlich das Verhältnis zur „Schwesterpartei“ zu normalisieren.

Ich bin gespannt, ob er es im dritten Anlauf schafft.

Hurra 🥳

Gratulation! Das Ergebnis vor der Bundestagswahl und ich bin überzeugt, wir hätten kein Scholz als Kanzler.

CDU bleibt stabil für die stillstand!

Wäre schon zur Bundestagswahl der bessere gewesen

Oh je, so wird das nie was, da bleibt die Ampel ewig!

Jetzt verstehe ich auch die Sitzordnung

Viel zu spät!!!

Ein Weihnachtsgeschenk ,das sich die CDU selbst gemacht hat🎉🥳❤️,Gorbatschow lässt grüßen 👏

Mal sehen was ervor hat

View more comments

#schnappschuss auf der #peißnitz in #halleandersaale

#hallefetzt #hallefornia #entchen #schwan #sundown #herbst

#schnappschuss auf der #peißnit in #halleandersaale

#hallefetzt #hallefornia #entchen #schwan #sundown #herbst
... See MoreSee Less

2 months ago
Ich finde es gut, dass man so schnell eine Lösung gefunden hat, um unseren Weihnachtsmarkt trotz der neuen Corona-Regeln weiter betreiben zu können. Klar sind die Zäune nicht schön, aber eine Absage hätte ich noch schlimmer gefunden. Daher Danke an alle, die an dieser „Rettungsaktion“ beteiligt waren!

Ich finde es gut, dass man so schnell eine Lösung gefunden hat, um unseren Weihnachtsmarkt trotz der neuen Corona-Regeln weiter betreiben zu können. Klar sind die Zäune nicht schön, aber eine Absage hätte ich noch schlimmer gefunden. Daher Danke an alle, die an dieser „Rettungsaktion“ beteiligt waren!Glühweinstand hinter der Gitterwand 🎄🌭☕🍟🍕Es ist nicht zu übersehen, der Zaun auf dem Marktplatz steht bereits. In wenigen Tagen wird hier und auf dem Domplatz der Weihnachts-..... ähm Wintermarkt unter 3G-Regeln wieder seine Pforten öffnen. Koordination und Durchführung sowie alle Verträge übernimmt die Citygemeinschaft Halle e.V. "Die Citygemeinschaft Halle e.V. hat zusammen mit der Stadtmarketing Halle GmbH und dem Veranstaltungszentrum der Stadt Halle innerhalb von 48 Stunden eine Alternative zum abgesagten Weihnachtsmarkt entwickelt, nicht nur um das Weihnachtsgeschäft für den Einzelhandel der Stadt zu retten, auch um den Einwohnern und vielen Gästen ein weihnachtliches Gefühl in diesem Jahr zu geben. Wann der Hallesche Wintermarkt genau öffnen wird, ob Sonntag oder Montag, und welche Bedingungen an die Öffnung geknüpft sind, kann erst nach Abschluss noch offener Fragen, voraussichtlich am Freitagmittag, von der Citygemeinschaft bekanntgegeben werden." ... See MoreSee Less

2 months ago

Comment on Facebook

sehr gut 👍

Wenn der ungeimpfte Liebich da nicht drauf kommt, ist es schon ein Gewinn für die Menschheit

Mich wundert, dass das im Vorfeld niemand in Erwägung gezogen hat.

Da hast du aber eine komische Einstellung bin enttäuscht

... See MoreSee Less

3 months ago
Load more

Newsletter

Einmal im Quartal erscheint mein Newsletter Stadt Land Bernstiel. Hier können Sie sich für diesen anmelden und die letzten drei Exemplare nachlesen.

Anmeldung

Wenn Sie in Zukunft meinen Newsletter und Veranstaltungseinladungen erhalten möchten, dann senden Sie mir bitte eine E-Mail mit dem Inhalt „Ich möchte den Newsletter von Christoph Bernstiel MdB und Einladungen zu seinen Veranstaltungen erhalten.“ an: info@christoph-bernstiel.de

Abmeldung

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Vom Newsletter abmelden“ an: info@christoph-bernstiel.de