Laden...
Facebook 2017-08-11T16:04:42+00:00

Auf meiner Facebook Seite informiere ich regelmäßig über meine Aktivitäten, Standpunkte zu politischen Themen, spannende Projekte und engagierte Menschen in der Region.

20.04.18 - 14:51

Christoph Bernstiel

Ein hoffentlich sonniges Wochenende steht vor der Tür. Doch bevor es soweit ist, möchte ich Euch wie gewohnt ein kurzes Update aus Berlin geben.

Viel Spaß beim Anschauen und beste Grüße
Euer Christoph

Im Clip geht u.a. um:

- die Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS)
- ein Kennenlerngespräch mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung
- die Händelfestspiele
- meinen Besuch in unserer Partnerstadt Savannah
- meine 2. Rede im Deutschen Bundestag
- verschiedene Einzelgespräche
- den Funfact der Woche
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Bernstiel im Bundestag 20.04.2018

 

Comment on Facebook

DANKE für den Einblick und zu den vorigen Komentar möchte ich sagen: bleiben Sie so natürlich wie Sie sind das macht Sie aus und sympatisch. Was die Flüchtlingsfrage angeht so ist das Thema das grösste was das Volk bewegt da es wie wir aus den Medien wissen immer wieder Unregelmäßigkeiten dazu gibt....siehe Abgeordnete die Hotels an sie vermieten....jetzt wieder diese Koruption bei den Bewilligungen und die Straftaten die ständig passieren. Schutzbedürftige die unser Land missbrauchen und weder Demut noch Dankbarkeit zeigen dürfen sich hier aufhalten weil sie angeblich nicht zurück geführt werden können . Die sie wirklich unsere Hilfe zu schätzen wissen werden mit in den Strudel gezogen und angefeindet. Der Bundestag muss klare Signale setzen und schnellstens handeln mit Taten ...denn der Worte gab es genug. Und das muss dem Volk ausführlich vermittelt werden. Herr Seehofwr hat da gute Ansätze gezeigt ....auch der Gedanke das Flüchtlinge ohne Bleiberecht nicht die vollen Sozialleistungen erhalten und mit Naturalien versorgt werden ist nicht von der Hand zu weisen. Altersfestellung und Nachweis der Indentität sind Grundlage um Schutz zu beanspruchen. Wenn das nicht bald zum Tragen kommt verspielt sich unsere Regierung wiedermal den Vertrauensvorschuss.. . Und die AFD gewinnt wiedermal an Land.

jetzt hör doch mal auf ständig mit deinen Händen rum zu fuchteln ... das ist to much ... man kann auch mal 1 min reden ohne aller 3 Sekunden eine Handgeeste zu bringen ... aber immer wieder interessant dir zu zu hören ... 👍

Politik und Handeln von Politikern sollte immer konkret sein! Wie stehen Sie zum völkerrechtswidrigen Angriff auf syrische Ziele durch USA, Frankreich und GB?

Es gibt viel zu tun, damit man sich als Deutscher sicher fühlt im eigenen Land. Ein schönes Wochenende!🖕

Nicht schlecht. 😃

+ View more comments

19.04.18 - 15:28

Christoph Bernstiel

Lust auf #Dokumentarfilm?
Heute startet ein interessanter Film im Luchs Kino am Zoo.
Vietnam siedelt die Bewohner der schwimmenden Inseln in der Halong-Bucht zwangsweise auf das Festland um, um das #Weltnaturerbe vor der #Umweltverschmutzung zu schützen. Doch was passiert mit den Menschen, die seit Generationen auf das Wasser angewiesen sind?
Der Film über den Konflikt zwischen Mensch und Umwelt läuft nur in ausgewählten Städten in Deutschland. Ich freue mich, dass Halle dabei ist!

www.youtube.com/watch?v=-wfMAmYzgwUKinostart am 19.04.2018.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Video image

 

Comment on Facebook

19.04.18 - 12:37

Christoph Bernstiel

Christoph spricht #Klartext zum Antrag der Linken, der vorsieht, dass sich ein Asylbewerber sein Aufnahmeland selber aussuchen darf.

Mehr Infos gibt es hier:
www.mz-web.de/halle-saale/halles-abgeordnete-im-bundestag-darf-asyl-ein--wuensch-dir-was--sein--3...

Team Bernstiel
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Christoph spricht #Klartext zum Antrag der Linken, der vorsieht, dass sich ein Asylbewerber sein Aufnahmeland selber aussuchen darf.

Mehr Infos gibt es hier:
https://www.mz-web.de/halle-saale/halles-abgeordnete-im-bundestag-darf-asyl-ein--wuensch-dir-was--sein--30037946

Team Bernstiel

 

Comment on Facebook

Das kann doch alles nicht wahr sein.....ich habe das Gefühl die Linken schüren das Volk bewusst auf....soviel dussligkeit kann man selbst denen nicht zuzutrauen

Gut und richtig auf den Punkt gebracht. (y)

Das ist richtiger als SIE glauben.

Mehr laden